Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos

Suchformular

home instagram facebook Suche

Thema des Monats Oktober

Mädchen mit einer Beißzange vor einer Retro-Tapete

Ferien- & Nebenjob

Wo und was soll ich nur im nächsten Sommer arbeiten? Wie kann ich neben der Schule mein Taschengeld aufbessern
 
Gerade erst sind die Sommerferien vorbei und schon ist es wieder an der Zeit, dass du dir Gedanken über Verdienstmöglichkeiten im nächsten Sommer machst, wenn du für den Urlaub nicht das Sparschwein schlachten willst. Auch ein Samstags- oder Nachmittagsjob unterm Jahr ist eine gute Möglichkeit, sich etwas dazuzuverdienen und dabei Arbeitserfahrung zu sammeln.
 
Wie du deine Suche nach dem passenden Ferien- oder Nebenjob angehst, erfährst du mit Hilfe der unten stehenden Links, die wir für dich gesammelt haben...
RSS-Feed

Jugendinfos: Ferien- und Nebenjobsuche

Die Urlaubskassa füllen, erste Arbeitserfahrungen sammeln, in den Traumberuf hineinschnuppern – alles Gründe, in den Ferien zu arbeiten. Die Österreichischen Jugendinfos haben rechtliche Hinweise, Bewerbungstipps, Kontaktadressen und vieles mehr für dich zusammengestellt:

Ferienjobbörsen der Jugendinfos

Hier findest du eine Zusammenstellung der Ferienjobbörsen der Jugendinfos.

GPA djp: Fair statt Prekär! Ferienjob, Praktikum & Co

Viele Schülerinnen und Schüler sowie Studierende arbeiten im Sommer, um Geld zu verdienen, um sich ihr Studium finanzieren zu können oder weil sie sich etwas ansparen wollen. Die Jugendgewerkschaft der GPA djp (Gewerkschaft der Privatangestellten Druck, Journalismus, Papier) informiert dich rund um Ferialjobs, Praktika & Co.

AK.portal: 10 Tipps für FerialjobberInnen

Auf der Website der Arbeiterkammer erwarten dich spannende Tipps und Infos über deine Rechte als Ferialjobberin oder Ferialjobber.

AK.portal: Arbeiten und Studieren

Auf der Webseite der Arbeiterkamer kannst du dich über die rechtlichen Regelungen informieren, dich für dich gelten, wenn du neben dem Studium arbeitest.