Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos

Suchformular

home instagram facebook Suche

Thema des Monats September

 

Die Liebe und das Leben ...

 
Was wäre das Leben ohne die Liebe? Und was wäre die Liebe ohne Sex und Zärtlichkeit? Für Jugendliche gibt es kaum etwas Spannenderes, als über beide Ohren so richtig verliebt zu sein: Das erste Date, der erste Kuss, das erste Mal.
 
Doch die meisten Mädchen und Jungs stellen sich auch viele Fragen rund um das Thema Liebe und Sexualität: Wann bin ich für den nächsten Schritt bereit? Wie schütze ich mich vor sexuellen Krankheiten? Wie sage ich es meinem Partner, wenn ich etwas nicht mag? Unter unseren Linktipps findest du Antworten und Anlaufstellen auf deiner Entdeckungsreise...
RSS-Feed

firstlove.at: Das erste Mal

Vor dem ersten Mal weißt du vielleicht noch nicht so genau, was beim Geschlechtsverkehr eigentlich passiert oder du bist nicht sicher, ob du überhaupt schon bereit bist. Auf firstlove.at, einem Angebot der ÖGF, bekommst du Antworten auf Fragen, die viele Jugendliche vor dem ersten Mal beschäftigen.

Die schönsten 30 Sekunden meines Lebens

Das erste Mal ist selten perfekt! Aber die wenigsten geben Pannen beim ersten Mal (gerne) zu. Auf 20min.ch verraten 73 Personen ihre nicht immer unpeinlichen Erfahrungen beim ersten Mal!

achtung liebe: Sex und so

Wie läuft das erste Mal ab? Wie ist man gut im Bett? Und ist es normal, sich selbst zu befriedigen? Auf der Website von achtung liebe, einem sexualpädagogischen Studierendenprojekt der Austrian Medical Students Association, bekommst du Antworten auf deine Fragen zu Sexualthemen, die speziell für Jugendliche aufbereitet wurden.

gesundheit.gv.at: Safer Sex

Safer Sex bedeutet, die eigene Sexualität verantwortungsvoll zu leben und sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. Die Verwendung eines Kondoms bietet den wirkungsvollsten Schutz vor Infektionen, doch es gibt noch zusätzliche Möglichkeiten, das Risiko einer Erkrankung zu senken. Auf gesundheit.gv.at erfährst du, wie du auf der sicheren Seite bleibst.

Broschüre: Lieber sicher lieben – Der Verhütungsschummler

Auf der Website der ÖGF findest du eine Broschüre, die dir auf einen Blick diverse Verhütungsmethoden wie den „Gummi“ oder die „Pille“ vorstellt und dich auch informiert, was du im Fall einer Verhütungspanne am besten machst.