Corona - Information für Schulen, Universitäten, Fachhochschulen und Lehrberufe

Stand: Dienstag, 15. September 2020

Schulstart im Herbst 2020 

  • Der Schulbetrieb findet ab Herbst 2020 in gewohnten Rahmen statt - also ohne "halbe Klassen" oder Schichtbetrieb, wie es noch im Sommersemester 2020 der Fall war.
  • Ganz wichtig dabei ist die Mithilfe der Eltern: Kinder und SchülerInnen, die Krankheitssymptome aufweisen, müssen dem Unterricht fernbleiben.
  • Sicherer Schulalltag: Regelmäßiges Händewaschen, Desinfizieren, Räume lüften, so viel wie möglich Unterricht im Freien, Empfehlung von Mund-Nasen-Schutz im Eingangsbereich, in den Gängen und überall dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. 

Corona-Ampel für Schulbetrieb

Hochschulbetrieb im Herbst 2020 

Wie beim Schulbetrieb gilt an den Hochschulen (Universtiäten, Fachhochschulen) ein regulärer Start des Wintersemesters 20/21. Ein reiner digitaler Betrieb (Distance-Learning) wie im Frühjahr 2020 ist im Herbst nicht vorgesehen. Sollten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus nötig sein, so werden sie regional am jeweiligen Hochschulstandort durchgeführt werden. Ein Leitfaden für den gesicherten Lehrbetrieb wurde bereitgestellt.

Quellen:

Weiterführende Links

 

 

← Zurück zur Übersicht

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 25.09.2020 bearbeitet.

Partner