Get Active-Team

4 Jugendliche sitzen auf der Couch und lachen in die Kamera

Get Active - Werde die Stimme deiner Generation!

"Du hast etwas zu sagen? Du willst, dass deine Meinung gehört wird und etwas verändern? Das war der Aufruf zur Bewerbung für die 2. Generation unseres Get Active Teams. Viele Jugendliche aus ganz Österreich haben sich bei uns beworben. Von 23 .- 25.3.2019 fand das Basistraining mit Workshops zum Thema Kommunikation und Präsentationstechniken sowie einem ersten großen Projekt statt. Um was es sich da dreht, wird noch nicht verraten. Wir sind gespannt und freuen uns auf die neue Gruppe. 

Im Herbst 2017 haben wir die erste Ausschreibung zum Projekt gestartet. Aus unzähligen Bewerbungen haben es 14 engagierte Jugendliche zwischen 16 und 22 Jahren ins Get Active-Team geschafft. Im November 2017 hat dann ein von ExpertInnen gestaltetes Wochenende voller interessanter Workshops zu den Themen Projektenwickltung, Kommunikation und Präsentation stattgefunden.

Aber das ist noch nicht alles! Du erhältst bei uns nicht nur das Know-How, um bei der Kommunikation mit EntscheidungsträgerInnen selbstsicher aufzutreten und bestens vorbereitet zu sein. Du entwickelst auch gleich deine eigenen Projekte gemeinsam mit dem Bundeskanzleramt (Sektion Familien und Jugend). Hier wird nicht nur geredet - bei uns wird aktiv gestaltet, um Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich einzubringen.

 

Hier ein paar Eindrücke vom 1. Basistraining im November 2017:

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 17.07.2019 bearbeitet.

Partner