Youth Reporter Blog

Das Youth Reporter Projekt (2016 - 2021)

Das Empowerment junger, angehender Journalistinnen und Journalisten – dieses Ziel hat sich das Jugendportal mit dem Projekt Youth Reporter gesetzt.

Das Projekt lief von 2016 bis 2021 und bot vielen jungen Menschen die Möglichkeit, erste Schritte im Journalismus zu setzen. Mithilfe der Youth Reporter Workshops, regelmäßig stattfindenden Trainings und dem erfahrenen Feedback des Teams des Jugendportals, konnten einige Youth Reporter in der Medienwelt Fuß fassen und arbeiten heute in unterschiedlichen Redaktionen, bespielen mit neuen Brands Kanäle auf Social Media und wurden so selbst zu Medienmacherinnen und Medienmachern!

Das Youth Reporter Projekt ist nach fünf Jahren zwar in dieser Form zu Ende, doch die Leistungen unserer Jungjournalistinnen und Jungjournalisten können sich selbstverständlich auch heute noch sehen lassen. Einige der Artikel sind Zeitdokumente, viele jedoch sind zeitlos. 

Es sind Meinungen, Positionen, Hilfestellungen, Interviews, Tipps, Fotostrecken, Rezensionen, Berichte und Gedichte. Lest mit, schmökert, lasst euch inspirieren!

 

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 12.08.2022 bearbeitet.

Partner