Freiwillige Einsätze in Österreich

Im eigenen Land etwas bewirken

Wenn du dich für Gesellschaft oder Umwelt einsetzen willst, gibt es in Österreich verschiedenste Möglichkeiten. Durch die Teilnahme an einem Umwelteinsatz oder einem sozialen Programm kannst du dich eine Zeit lang ausschließlich der guten Sache widmen. Dabei trägst du nicht nur zum Wohle deiner Mitmenschen oder der Umwelt bei, sondern erweiterst auch deinen Horizont und sammelst Erfahrungen, die später im Berufsleben nützlich sein können.

Steiermark

LOGO jugendmanagement: Ehrenamt

Ehrenamtlich arbeiten meine eine Leistung ohne Bezahlung, aber definitiv von großem Wert! Auf der Seite des LOGO jugendmanagements findest du Möglichkeiten, wie du dich in der Steiermark engagieren kannst.

LOGO jugendmanagement: Einsätze in Österreich

Begegnung zwischen Jung & Alt: In ausgewählten Senioreneinrichtungen in Graz kannst du dich engagieren: Für jede verbrachte Stunde mit älteren Menschen im Seniorenheim bekommt man einen so genannten "point", der in einen Sammelpass geklebt und bei Bedarf gegen z.B. einen Tageseintritt in ein Grazer Bad eingetauscht werden kann.

Drucken oder als PDF speichern

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 26.11.2021 bearbeitet.

Partner