Berufsorientierung

Eine gut durchdachte Entscheidung

Was ist der richtige Job für mich? Wo kann ich meine Stärken am besten einsetzen? Und was interessiert mich besonders? Mit solchen Fragen müssen sich die meisten Jugendlichen am Beginn ihres Berufslebens auseinandersetzen. Wenn du dir über deine Interessen und Talente noch nicht so ganz im Klaren bist, helfen Berufsorientierungstests, Berufsinformationszentren, Beratungsstellen und Infomaterialien weiter.

Tirol

Berufsreise: Berufsorientierungsplattform

Hier findest du zahlreiche Beratungsinstitutionen, Anlaufstellen, weiterführende Schulen und auch Unternehmen, die online ihr Angebot präsentieren. Ein guter Start für alle die sich über das Beratungsangebot in Tirol informieren möchten.

Bildungsconsulting der Tiroler Wirtschaftskammer

Auf dieser Webseite findest du ein umfassendes Angebot rund um die Themen Berufsorientierung und Berufsberatung - von kostenlosen Informationsgesprächen bis hin zu umfassenderen Potenzialanalysen für die verschiedensten Altersgruppen und Coachingangebote zu den Themen „Lernen“ und „Bewerben“. Für ratsuchende Jugendliche und Eltern.

InfoEck - Jugendinfo Tirol: Bildungsmöglichkeiten

Auf der Website des InfoEcks der Jugendinfo Tirol findest du heraus wohin du dich am besten in Tirol in Sachen Berufsberatung wenden kannst.

Drucken oder als PDF speichern

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 23.10.2021 bearbeitet.

Partner