Berufsorientierung

Eine gut durchdachte Entscheidung

Was ist der richtige Job für mich? Wo kann ich meine Stärken am besten einsetzen? Und was interessiert mich besonders? Mit solchen Fragen müssen sich die meisten Jugendlichen am Beginn ihres Berufslebens auseinandersetzen. Wenn du dir über deine Interessen und Talente noch nicht so ganz im Klaren bist, helfen Berufsorientierungstests, Berufsinformationszentren, Beratungsstellen und Infomaterialien weiter.

Kärnten

Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten

Die Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten (BBOK) ist ein Angebot des Arbeitsmarktservice (AMS) und des Landes Kärnten. Durch Aktivitäten, Veranstaltungen und Messen zum Thema Beruf und Bildung soll die Entscheidungsfähigkeit von jungen Menschen im Hinblick auf ihre Berufswahl gestärkt werden. Das kostenlose Angebot richtet sich an Lehrkräfte und Eltern der 7., 8. und 11. Schulstufen MS/AHS in ganz Kärnten.

Drucken oder als PDF speichern

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 30.11.2022 bearbeitet.

Partner