Kulturförderungen

Ohne Kohle keine Kunst, ohne Kunst keine Kultur!

Die Idee ist da, das Drehbuch steht? Du hast auch genügend Freundinnen und Freunde mobilisieren können, bei dir mit zu machen? Aber nach wie vor fehlt dir dieses bisschen Startkapital, damit du dir vielleicht doch diese eine besondere Video-Kamera ausleihen kannst oder die Materialien für deine Performance bezahlen kannst?

„Kein Stress“ ist die Devise. Hast du schon mal nachgedacht, dich fördern zu lassen?! Neben privaten Spenden hast du ja auch die Möglichkeit, dich über öffentliche Quellen finanzieren zu lassen. Hier findest du eine kleine Auflistung regionaler, nationaler und europäischer Förderungsmöglichkeiten.

Europa

Europa fördert Kultur

Auf der Suche nach Fördermöglichkeiten für dein eigenes Jugend- bzw. Kulturprojekt? Hier geht es zu den detaillierten Beschreibungen der diversen Förderprogramme der Europäischen Union.

European Cultural Foundation (ECF)

Von Istanbul bis Berlin, von Wien bis Moskau und weiter nach London. ECF fördert und initiiert grenzüberwindende Kunst- und Kulturprojekte, künstlerischen Austausch und Initiativen.

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 23.04.2024 bearbeitet.

Partner