Studieren in Österreich

Erste Schritte zur Uni

Um an einer Universität in Österreich studieren zu können, musst du dich vorher anmelden. Dabei sind Fristen zu beachten, die du auf jeden Fall einhalten musst. Verpasst du sie, kannst du möglicherweise nicht nur dein Wunschfach nicht, sondern vielleicht gar nicht studieren. Sprich: dieses Mal zahlt es sich aus, pünktlich zu sein. Es gibt eine allgemeine Zulassungsfrist, die von Unistandort zu Unistandort variieren kann.

Hier erfährst du nun alles Wichtige über die Themen Inskription, Studiengebühren, Zugangsbeschränkungen und Eignungsprüfungen. Auch wenn das alles ein bisschen schwierig klingt, lass dich auf keinen Fall einschüchtern, sondern bereite dich vor, gib dein Bestes, und dann wird es schon klappen.

Salzburg

akzente Jugendinfo Salzburg: Studieren in Österreich

In Österreich kann man aus rund 1000 Studiengängen wählen. Kein Wunder also, dass die Studienentscheidung nicht immer leichtfällt! Tipps und Infos rund um deinen akademischen Bildungsweg sowie zum Studentenleben in Salzburg findest du auf der Homepage der akzente Jugendinfo.

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 17.04.2024 bearbeitet.

Partner