Studieren im Ausland

Einmalige Erfahrungen im Ausland

Unter anderem findest du Antworten auf folgende Fragen bei den unten stehenden Links: Welche Austauschprogramme gibt es? Wie viel Zeit vorher muss ich für die Vorbereitung einrechnen, wann sollte ich mit der Planung beginnen? Wie ist das Ganze überhaupt finanzierbar, wenn mir meine Eltern nicht den gesamten Aufenthalt zahlen können?

Beratungsstellen

College Contact

College Contact ist ein offizieller Repräsentant von knapp 140 Hochschulen im Ausland, der kostenlos zu allen Aspekten eines Auslandsstudiums beratet und Studienplätze vermittelt. 

ÖH-Referat für internationale Angelegenheiten

Die Bundesvertretung der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) ist die Vertretung aller Studierenden an Universitäten, Privatuniversitäten, Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen. Das Referat für Internationale Angelegenheiten unterstützt und beratet dich bei der Planung und Organisation von Auslandsaufenthalten.

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 23.04.2024 bearbeitet.

Partner