Nachhilfe

Fehler vermeidet man, indem man Erfahrungen sammelt!

Du hast nicht ganz verstanden, wie die ing-Form in Englisch gebildet wird, Brüche zu dividieren ist dir nach wie vor ein Rätsel? Nachhilfe zu nehmen ist keine Schande! Im Gegenteil, sie kann sogar bewirken, dass du wieder Spaß am Unterricht hast, und alle darauf aufbauenden Themen leichter verstehst.

Am einfachsten findest du wohl die richtige Nachhilfe durch Empfehlungen aus deinem Bekanntenkreis. Wenn dem nicht so ist, schau dich mal im Internet um, auf den Websites der vielen Nachhilfebörsen und Nachhilfeinstituten. Bei dem riesigen Angebot kann es schon einmal sein, das man den Überblick verliert, deshalb haben die Jugendinfos Tipps und Tricks zusammen gestellt, wie auch du zur perfekten Nachhilfe für dich kommst.

Ganz Österreich

Keine Angst vor schlechten Noten!

Auf dieser Webseite erhältst du Anregungen zur Prüfungsvorbereitung und zur Bewältigung von Prüfungsangst. Hier findest du Impulse, wie dir das Lernen besser gelingt. 

lernquadrat.at

Auf dieser Plattform findest du Nachhilfeinstitute, Privatinserate, ein Nachhilfeforum und Informationen zu Sprachreisen.

Oberösterreich

JugendService OÖ: Lernen und Lernhilfe

Wie lernt man richtig lernen? Tipps dazu bietet dir das JugendService OÖ und falls du doch Hilfe benötigst, findest du auf der Seite auch eine Nachhilfebörse oder eine Auflistung von professionellen Nachhilfeinstituten.

Salzburg

akzente Jugendinfo Salzburg: Nachhilfe

Egal ob private Nachhilfe, Nachhilfe in Jugendzentren, Nachhilfeinstitute oder Online Plattformen, bei akzente Jugendinfo Salzburg findest du Anlaufstellen um deine Noten zu verbessern.

Vorarlberg

aha - Jugendinfo Vorarlberg: Nachhilfe

Schlechte Noten? Eine Wiederholungsprüfung? Oder willst du einfach nur den Stoff auffrischen? Dann nimm Nachhilfe – entweder privat oder bei Nachhilfeinstituten.

Zum Thema passende Youth Reporter Artikel

Drucken oder als PDF speichern

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 21.10.2021 bearbeitet.

Partner