Gesundheit & Wohlfühlen

Anregung zum bewussten Lebensstil

Gesundheit ist für junge Menschen nicht unbedingt ein vorrangiges Thema. Ihr Stellenwert wird uns oft erst bewusst, wenn wir krank oder älter werden. Dabei ist Gesundheit bekanntlich weit mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Es geht darum, dass wir uns körperlich, seelisch und sozial wohl fühlen.

Du kannst selbst viel tun, um gesund zu sein und zu bleiben: von der Ernährung über die Bewegung bis hin zum vernünftigen Umgang mit Genussmitteln. Unsere Links informieren dich über alles, was Jugendliche über Gesundheit und Wohlfühlen wissen sollten. Klick dich durch die oben gelisteten Themen!

Ganz Österreich

Kinderärzte im Netz

„Kinderärzte im Netz“ ist eine Medizinplattform (und Kooperation mit ÖGKJ) mit Informationen für PatientInnen, Eltern und Angehörige. Hier findest du Infos zu Jugendschutz, Krankheiten, Impfen und vieles mehr.

ÖGKJ: Kinder -und Jugendheilkunde in Österreich

Auf der Website paediatrie.at, einer Initiative der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde (ÖGKJ), findest du eine Liste mit Kinder- und Jugendärzten/ärztinnen in ganz Österreich. Auch in deiner Nähe gibt es einen Spezialisten für deine Bedürfnisse!

Zum Thema passende Youth Reporter Artikel

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 20.11.2019 bearbeitet.

Partner