Youth Reporter Podcast Teil 3: Ein Fazit zum Corona-Jahrgang

Leben
Elias Bernhard / 04.06.2020
Störer: 
Youth Reporter Podcast Teil 3: Ein Fazit zum Corona-Jahrgang

"Nie mehr Schule, keine Schule mehr!" 

Der Maturajahrgang 2020 hat es nun endlich geschafft. Drei Wochen Ergänzungsunterricht und eine schriftliche Matura mit neuen Regeln liegen nun hinter den knapp 40.000 MaturantInnen.

Youth Reporter Elias Bernhard erzählt in der dritten Folge seiner Podcastreihe "Corona und Schule" über die letzten Schulwochen dieses denkwürdigen Corona-Jahrgangs und wie die Klausuren abliefen.

Elias diskutiert auch mit anderen SchülerInnen ob die neue 50:50 Regelung zukunftstauglich oder doch eher eine kurzfristige Lösung ist.

Detaillierte Informationen zu Corona-Maßnahmen und Information für alle SchülerInnen, Studierende und Lehrlinge findest du unter www.jugendportal.at/corona.

Hinweis zur Barrierefreiheit: Eine schriftliche Transkription dieses Podcasts folgt in Kürze.

Corona und Schule: Eine Podcastreihe von Elias Bernhard. Bisher erschienen:

Youth Reporter-Artikel zum Thema Coronavirus / COVID-19:

Auf dem Jugendportal findest du auch geprüfte Informationen zu Corona und Covid-19:

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 21.10.2021 bearbeitet.

Partner