DIY- Christbaumkugeln

Leben
Julia Wendy / 18.12.2016
(c) Julia Wendy
Weihnachten naht und ihr habt noch immer keine Geschenke für eure Freundinnen und Freunde oder keine Ahnung was ihr eurer Oma diesmal schenken sollt?
Dann hilft euch meine DIY-Idee vielleicht weiter. Alles was ihr dafür braucht:
 
  • Christbaumkugeln (gibt es relativ billig im Bastelbedarf zu bestellen, ihr könnt aber auch einfach eure alten Kugeln aufpeppen)
  • Permanentstifte 
  • Glitzer und Bastelkleber
  • ev. Nagellack
 
So, jetzt noch schnell den Tisch mit ein bisschen Zeitungspapier abgedeckt und los geht’s, jetzt könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann, habe ich eine Vorliebe für Musik, aber wenn ihr gut zeichnen könnt steht euch natürlich eine breite Palette an weihnachtlichen Motiven zur Auswahl. 
Außerdem könnt ihr eine ganz persönliche Message auf die Kugel schreiben, oder einfach nur einer Person zeigen, dass ihr sie lieb habt.
 
 
(c) Julia Wendy

(c) Julia Wendy

 

Alle, die besser mit Nagellack umgehen können als ich, können auch versuchen damit zu zeichnen oder Muster zu malen. Weißer Nagellack eignet sich beispielsweise gut für Schneeflocken. Allerdings möchte ich euch vorwarnen: Falls euch das Kunstwerk schlussendlich doch nicht gefällt und ihr es mit Nagellackentferner loswerden wollt, könnte es passieren, dass sich die ganze Farbe von der Kugel ablöst.

 

(c) Julia Wendy

 

Wer schreiben und zeichnen zu langweilig findet, kann seine Geschenke auch noch ein bisschen mit Glitzer aufpeppen oder auch gleich die ganze Kugel in einen Glitzerball verwandeln. Dazu tragt ihr den Bastelkleber am besten mit einem Pinsel auf und streut das Glitzer vorsichtig darüber. Tipp: Macht das ganze über einer kleinen Schale, damit das überschüssige Glitzer anschließend nicht überall ist.
 
 
(c) Julia Wendy
 
 
Um die bemalten oder beklebten Kugeln trocknen zu lassen habe ich sie einfach mit Holzstäbchen zwischen zwei Gläsern aufgehängt. Schlussendlich könnt ihr noch ein schönes Band zum Aufhängen befestigen und tadaa: Fertig ist euer selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk.
 
(c) Julia Wendy
 
(c) Julia Wendy

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 17.08.2022 bearbeitet.

Partner