Berufsorientierung

Eine gut durchdachte Entscheidung

Was ist der richtige Job für mich? Wo kann ich meine Stärken am besten einsetzen? Und was interessiert mich besonders? Mit solchen Fragen müssen sich die meisten Jugendlichen am Beginn ihres Berufslebens auseinandersetzen. Wenn du dir über deine Interessen und Talente noch nicht so ganz im Klaren bist, helfen Berufsorientierungstests, Berufsinformationszentren, Beratungsstellen und Infomaterialien weiter.

Steiermark

Erwachsenenbildung Steiermark: Berufsinfo und -beratung

Hier erfährst du, wie und wo du dich persönlich zum Thema Bildung und Beruf beraten lassen kannst und wie die Onlineberatung funktioniert.

LOGO jugendmanagement: Bildung

Die Website des LOGO! jugendmanagements bietet bei "LOGO! Info" unter dem Punkt "Bildung" einen Überblick zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Lerntipps & Tipps zur Berufsorientierung. Beim Jugendcoaching kannst du dich professionell und kostenlos beraten lassen, sowie Hilfestellung für den Übertritt ins zukünftige Berufsleben erhalten.

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 26.04.2024 bearbeitet.

Partner