Meine Rechte

Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen

Die Stellung junger Menschen in unserer Gesellschaft hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Die Idee, dass auch Kinder und Jugendliche eigene Rechte haben, ist selbst noch relativ neu.

Um ihre Rechte einfordern zu können, müssen Jugendliche sie aber auch kennen! Wenn du einmal rechtlichen Beistand benötigst oder Probleme mit deinen Eltern hast, können dir die Kinder- und Jugendanwaltschaften Österreichs (KiJA) weiterhelfen.

Vorarlberg

aha - Jugendinfo Vorarlberg: Jugendschutz und Kinderrechte

Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen. Um deine Rechte einfordern zu können und umgekehrt auch zu wissen, welche Pflichten du hast, musst du sie kennen. Auf der Website von aha - Jugendinfo Vorarlberg erfährst du mehr zum Thema Jugendschutz in Vorarlberg, Österreich und im Ausland.

aha - Jugendinfo Vorarlberg: Rechtsauskünfte und Beratung

aha - Jugendinfo Vorarlberg informiert dich auf dieser Website über Anlauf- und Beratungsstellen in Vorarlberg, die dir zum Thema Rechte weiterhelfen können.

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 23.04.2024 bearbeitet.

Partner