Studieren im Ausland

Einmalige Erfahrungen im Ausland

Unter anderem findest du Antworten auf folgende Fragen bei den unten stehenden Links: Welche Austauschprogramme gibt es? Wie viel Zeit vorher muss ich für die Vorbereitung einrechnen, wann sollte ich mit der Planung beginnen? Wie ist das Ganze überhaupt finanzierbar, wenn mir meine Eltern nicht den gesamten Aufenthalt zahlen können?

Anbieter

Australia Education Agency

Die Australia Education Agency organisiert kostenlos Studienplätze an Schulen, High Schools, Universitäten/Colleges, TAFEs (Technical And Further Education) und Sprachschulen in Australien und Neuseeland. Ebenfalls werden Au-pair- und Demi-pair-Programme angeboten.

Austrian-American Educational Commission

Das Fulbright-Programm ist ein akademischer Austausch in die und aus den USA.

Students Go Abroad

Neben Praktika und Freiwilligeneinsätzen im Ausland vermittelt StudentsGoAbroad auch Work & Travel, Sprachreisen, Auslandssemester, Sommerkurse, Abenteuerreisen und Sabbaticals.

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 26.04.2024 bearbeitet.

Partner