„Radio ist das schönste Medium, das es gibt!“

Leben
Katharina Haselbacher / 02.10.2019
Radiostudio Friedl Haselbacher

Julian Friedl konnte mit seinen jungen 21 Jahren schon viele Erfahrungen in der Medienwelt sammeln. Bereits vor der Matura arbeitete er für PRODIO, dem Schulradio der HBLA Oberwart. Er konnte schon damals viele Interviews mit berühmten Persönlichkeiten führen, wie zum Beispiel mit Ö3 Moderator Andi Knoll, der österreichischen Popband „Tagträumer“, Sänger und Songwriter Julian le Play und Kabarettist und Popsänger Paul Pizzera…. Er ist im Auftrag von PULS 4 durch die gesamte Europäische Union gereist und absolvierte ein Praktikum bei Antenne Steiermark.

Was er jetzt macht, welche Tipps er hat und ob er schon peinliche ON AIR Erfahrungen hatte, könnt ihr in meinem Interview hören. Ich habe ihn ins PRODIO eingeladen und hatte die Ehre, gleich Tipps vom Profi zu bekommen. Noch dazu war es mein erstes Interview in einem Radiostudio!!!! Es hat mir echt sehr viel Spaß gemacht und es wird bestimmt nicht mein letztes Interview gewesen sein!

Das automatisch erstellte Transkript des Podcasts könnt ihr hier mit/nachlesen.

Weitere Infos zu Julian Friedl

Instagram Julian Friedl

Instagram 2inEuropa

Mein Bezirk-Artikel zu 2inEuropa

 

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 12.12.2019 bearbeitet.

Partner