Youth Reporter Podcast: Corona und Schule - Wie ergeht es den SchülerInnen?

Leben
Elias Bernhard / 16.03.2020
Störer: 
Jugendportal Youth Reporter Podcast

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung von COVID-19 werden zunehmend strenger. Seit Montag, den 16. März 2020 sind Schulen in Österreich für den regulären Schulbetrieb geschlossen. Eine Schulschließung auf unbekannte Zeit. Zusätzliche „Corona-Ferien“? Klingt eigentlich nach dem Traum eines jeden Schülers und einer jeden Schülerin.

Ferienstimmung herrschte am letzten Schultag in den achten Klassen des BG/BRG Sillgasse in Innsbruck allerdings nicht. Zu groß ist die Ungewissheit bezüglich ihren VWA-Präsentationen und des Maturatermins. Ich war mit dem Mikrophon vor Ort und habe mich umgehört, wie die Schulschließung ankommt, wie die MaturantInnen das Virus sonst so betrifft und was in den Ferien jetzt ansteht. Außerdem erfahrt ihr in diesem Beitrag, wie ihr Fake-News vermeiden könnt und wie dir in den „Corona-Ferien“ bestimmt nicht langweilig wird.

Direkter Link zum Podcast: https://soundcloud.com/jugendportal/corona-und-schule-wie-ergeht-es-den-schulerinnen

Hinweis zur Barrierefreiheit: Eine schriftliche Transkription dieses Podcasts folgt in Kürze.

Youth Reporter-Artikel zum Thema Coronavirus / COVID-19:

Auf dem Jugendportal findest du auch geprüfte Informationen zu Corona und Covid-19:

@jugendportal auf Instagram

Jugendportal.at wurde zuletzt am 24.10.2020 bearbeitet.

Partner